Projektbeschreibung

Die alte Schule Jahnshain ist in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Der Bedarf nach Gemeinschaft und gemeinschaftlich genutzten Räumen – wohnortnah, ggf. fußläufig oder per Fahrrad erreichbar,  passend für verschiedenen Nutzungen, ist da.

 

Wer ist der Bürgerverein JaLiMeu e. V.?

Wir sind eine in den letzten zwei Jahren – seit der Vereinsgründung – zusammengewachsene Gruppe von 27 Menschen zwischen Anfang 30 und Anfang 70. Jeder in unserem Verein hat ganz unterschiedliche Fähigkeiten, die sich ergänzen und in kleinen Vorhaben bereits getestet wurden. Die meisten sind von Haus aus – wie man heute sagt – „ressourcenbewusst“ aufgewachsen. Wiederverwendung und der nachhaltige Umgang mit Dingen sind bei den meisten von uns verwurzelt. Dazu hat jeder im Verein sein eigenes kleines Netzwerk.

 

Was ist unser Plan?

Wir möchten die Alte Schule Jahnshain modernisieren – in für den ehrenamtlich tätigen Verein überschaubaren Abschnitten – Schritt für Schritt und mit noch mehr Köpfen und möglichst, vielen kräftigen Armen. Wir möchten die Kräfte und notwendige Energie zum Erfolg des Gesamtvorhabens auf mehr Menschen verteilen – wenn ggf. auch nur temporär. Ehrenamtliches Engagement im ländlichen Raum ist heute in Teilen auch davon bestimmt, dass viele nur projektbezogen mitmachen wollen oder dies auch aus Zeitgründen nur so können.

Wir sind für jede Hilfe offen, um gemeinsam zu bauen.

Kontakt

Bürgerverein JaLiMeu e. V.
c/o Ilke Schulz
An der Hauptstraße 41
04654 Frohburg OT Jahnshain
www.jalimeu.de
kontakt@jalimeu.de

Login

Please publish modules in offcanvas position.